Göstling/Ybbs: Schwerer Snowboardunfall

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
02 Feb 18:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus 1090 Wien fuhr am 2. Februar 2017, gegen 11.45 Uhr, auf der Piste Nr. 8 des Schigebietes Hochkar mit dem Snowboard in Richtung Tal. Dabei dürfte er beabsichtig haben über einen Felsen zu springen. Vor dem Absprung dürfte er gegen einen Stein gefahren, durch die Luft geschleudert worden und auf einem Felsen aufgeschlagen sein. Anschließend stürzte er über einen ca. 5 Meter hohen Felsen auf die Piste. Der 19-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Verletzte wurde von einem privat im Schigebiet anwesenden Polizeibeamten und einem Mitarbeiter der Betreibergesellschaft erstversorgt. Anschließend wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Krankenhaus Steyr verbracht.


Quelle: Landespolizeidirektion Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg