Gössendorf: LKW-Lenker krachte in Baustelle - verstarb an der Unfallstelle

Slide background
Foto: Unfall / LKW / Hans PeterReichartz / pixelio / Symbolbild
15 Aug 06:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz-Umgebung, A2 – Im Baustellenbereich fuhr ein LKW in einen Betonsockel, wobei der Lenker tödlich verletzt wurde

Am 14.08.2017 gegen 23.50 Uhr lenkte ein 58-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt ein Sattelzugfahrzeug und Sattelanhänger auf der A 2 Südautobahn von Wien kommend in Richtung Villach.

Um 23.55 Uhr kam er aus ungeklärter Ursache mit dem Sattelzugfahrzeug im Baustellenbereich des Knoten Graz-Ost links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Leitbacken und gelangte in die dort befindliche Baustelle. Im Baustellenbereich fuhr er mit dem Sattelzugfahrzeug noch ca 225 Meter und kollidierte in weiterer Folge mit einem am linken Fahrbahnrand befindlichen Betonsockel auf dem ein Überkopfwegweiser montiert ist.

Durch den Anprall wurde das Führerhaus auf der Fahrerseite total eingedrückt und der Lenker eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen werden.

Nachdem aus dem aufgerissenen Tank ca. 800 Liter Diesel ausgetreten waren, wurde vom Ölalarmdienst des Landes Steiermark das Abtragen des kontaminierten Erdreiches angeordnet.

Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Transitspur in Richtung Villach im Baustellenbereich bis auf weiteres gesperrt werden


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg