Gösselsdorf / Pfannsdorf: Auto übersehen - mehrere Verletzte

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
12 Mai 17:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.05., um 11.15 Uhr, lenkte ein 17 jähriger Bursche aus der Gemeinde Globasnitz seinen PKW auf der Bleiburger Bundesstraße aus Richtung Bleiburg kommend in Richtung Sittersdorf. Zur selben Zeit lenkte ein 59 jähriger Mann aus der Gemeinde Edelbach, Bezirk Kirchdorf an der Krems, Oberösterreich, seinen PKW mit einer Urlaubergruppe von weiteren 6 Personen – alle aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems - auf der Gemeindestraße zwischen Gösselsdorf und Pfannsdorf in Richtung Pfannsdorf. An der Kreuzung mit der Bleiburger Bundesstraße bog der 58 jährige mit dem PKW nach rechts auf die B81 ab und übersah dabei den PKW des 17 jährigen. Der 17 jährige prallte trotz Vollbremsung in den linke Fahrzeugseite des vom 58 jährigen gelenkten PKWs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser über die Bundesstraße in den angrenzenden Acker geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Durch den Unfall wurde ein 54 jähriger Mann aus der Gemeinde Oberschlierbach, Bezirk Kirchdorf an der Krems, schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Bleiburger Bundesstraße war bis 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg