Görtschitztal: Bundesstraße an mehreren Stellen überflutet und vermurt

Slide background
Foto: Schlamm / Symbolbild
07 Aug 06:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.08.2017 gegen 18.00 Uhr war auch im Bereich des Görtschitztales ein schweres Unwetter. Die Görtschitztal Bundesstraße wurde zwischen Hüttenberg, Bezirk St. Veit/Glan und der Landesgrenze an mehreren Stellen überflutet und vermurt.

Die Klippitzthörl Landesstraße war zwischen Vier Linden und dem Klippitzthörl wegen umgestürzter Bäume unpassierbar. Wegen der akuten Gefahr, dass noch weitere Bäume durch die anhaltenden starken Regenfälle unterspült werden, wurde die Klippitzthörl Straße ab Lölling in Fahrtrichtung Klippitzthörl um 21.50 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperre der Klippitzthörl Landesstraße im Bezirk Wolfsberg wurde ebenfalls veranlasst.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg