Görtschach / Spittal an der Drau: Autofahrer (23) kam auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern

Slide background
Foto: Schneefahrbahn / Igor Link / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Dez 15:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.12.2017 gegen 06:40 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus Millstatt einen PKW auf der Obermillstätter LStr L17 von Obermillstatt in Richtung Sappl.
In Görtschach, Gemeinde Millstatt, Bezirk Spittal an der Drau, kam er auf Höhe StrKm 8,58 auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, worauf das Fahrzeug rückwärts über die südseitige Straßenböschung stürzte und in der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegen blieb.

Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, konnte sich selbst aus dem PKW befreien und suchte selbständig das Krankenhaus Spittal an der Drau auf.
Am Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden.
Die L17 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 20. Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg