Gönitz: LKW durchstieß auf A2 die Leitschiene und stürzte 10 Meter ab

Slide background
Symbolbild: Unfall
13 Feb 13:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Februar 2017 gegen 08:20 Uhr fuhr geriet auf der Südautobahn (A 2), in Gönitz, Gd St. Paul/Lav., Bez Wolfsberg, in Richtung Italien, ein 48-jähriger Kraftfahrer aus der Südoststeiermark mit seinem LKW aus bisher unbekannter Ursache auf die Überholspur, durchstieß in der Folge die Leitschiene und stürzte ca. 10 Meter von der sogenannten Granitztalbrücke in die Tiefe, wo das KFZ seitlich, total beschädigt, zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und konnte nur durch den Einsatz von Bergescheren mit unbestimmten Verletzungen geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber "C 11" in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen.

Im Bergeeinsatz standen 5 FF mit insgesamt 36 Kameraden sowie das Notarztteam des Roten Kreuzes mit mehreren Fahrzeugen.

Der total beschädigte LKW musste von einem Bergeunternehmen geborgen werden, wozu eine Totalsperre der A 2 im Unfallbereich für ca. 1 Stunde notwendig war.

An den Straßenleiteinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden.

Ca. 20 Liter Motoröl liefen aus dem beschädigten LKW aus. Das kontaminierte Erdbereich wurde entfernt und sachgerächt entsorgt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg