Gnesau: Hund eines 27-Jährigen griff Urlauber an

Slide background
Foto: Hundebiss / Symbolbild
22 Aug 09:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde am 16.08.2017, um 11:30 Uhr, ein deutsches Ehepaar in der Gemeinde Gnesau, Bezirk Feldkirchen, während eines Spazierganges mit ihren zwei Hunden von einem freilaufenden Hund bei einer Landwirtschaft attackiert. Dabei wurde der 63-jährige Mann gebissen und unbestimmten Grades verletzt. Auch einer der beiden Hunde des deutschen Urlauberpaares wurde durch Bisse des freilaufenden Hundes schwer verletzt.

Schließlich gelang es dem Ehepaar, den freilaufenden Hund durch Schreien und Gestikulieren zu vertreiben. Anrainer brachten die Urlauber mit ihren beiden Hunden zurück in deren Unterkunft. Der Mann begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, der verletzte Hund wurde tierärztlich versorgt.

Nachfolgende Ermittlungen führten die Beamten der Polizeiinspektion Patergassen schließlich zum 27-jährigen Hundehalter. Dieser wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angzeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg