Gnas: Landwirt blieb mit Fuß in Mistbahn stecken

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
11 Apr 10:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 42-jähriger Landwirt zog sich Montagabend, 10. April 2017, bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen zu.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark wollte gegen 18:45 Uhr Schweinefutter mit einer Schiebetruhe über einen Transportlift im Schweinestall vom Erdgeschoß in das Obergeschoß befördern. Aus bisher noch unbekannten Gründen kam der Landwirt im Lift zu Sturz und blieb mit dem rechten Fuß zwischen Liftwand und einer Mauer stecken.

Eine Notärztin versorgte den 42-Jährigen am Unfallort im Ortsteil Maierdorf. Der Landwirt wurde mit schweren Verletzungen (mehrfacher Bruch des Schulterblattes) im LKH Feldbach stationär aufgenommen. Fremdverschulden dürfte auszuschließen sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg