Gmunden: Zwei Jugendliche (17,18) bewarfen Radarwagen mit Eiern und Mehl

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Nov 18:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus Laakirchen und ein 17-Jähriger aus Gmunden verunstalteten in der Halloweennacht um Mitternacht den Radarwagen des Stadtamtes Gmunden.

Die beiden Burschen bewarfen und beschmierten das Fahrzeug mit Mehl, Ketchup und unzähligen Eiern. Weiters beschmierten sie auch zwei, hinter dem Radarwagen abgestellte Wohnmobile. Am Tatort blieben eine Packung Mehl und eine Flasche Ketchup zurück.

Zuvor kontrollierten Polizisten der Stadtpolizei Gmunden, gemeinsam mit Polizisten der Polizeiinspektion Gmunden am Rathausplatz in Gmunden den 18-Jährigen, nachdem er mit seinen Freunden Eier in die Menschenmenge vor einem Lokal warf. Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Kofferraum seines Fahrzeuges Mehl, Ketchup und Eier.

Die Polizisten fahndeten schließlich nach dem Burschen erneut und konnten ihn abermals am Rathausplatz antreffen. Bei der zweiten Nachschau im Kofferraum seines Fahrzeuges konnten die Polizisten das Mehl und das Ketchup nicht mehr vorfinden. Der 18-Jährige und ein 17-Jähriger gestanden schließlich die Tat. Bei den weiteren Erhebungen gaben die beiden Beschuldigten noch zwei weitere Beschädigungen an zwei Hausmauern in Gmunden zu. Die beiden Männer werden wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg