Gmunden: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
27 Mai 06:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus Seewalchen am Attersee wollte am 26. Mai 2017 gegen 20:45 Uhr mit seinem Pkw in Gmunden auf die B120 in Fahrtrichtung Gmunden auffahren. Die Kreuzung ist ampelgeregelt und er war bereits in die Kreuzung eingefahren, musste jedoch wegen Gegenverkehr im Kreuzungsbereich anhalten. Zur selben Zeit lenkte ein 17-Jähriger aus Vorchdorf seinen Pkw auf der B120 Richtung dieser Kreuzung. Er wollte diese geradeaus passieren, dürfte dabei aber den Pkw des 47-Jährigen übersehen haben und kollidierte, nahezu ungebremst, frontal mit diesem. Beide Lenker, sowie der Beifahrer des 17-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg