Gmunden: Schwere Körperverletzung geklärt – beide Täter in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Jun 14:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter versetzten am 13. Mai 2018 gegen 22 Uhr in Gmunden einem 33-jährigen Beschäftigungslosen aus Ebensee mehrere Faustschläge ins Gesicht, warfen ihm eine Bierflasche gegen den Kopf und traten anschließend noch auf den bereits blutend am Boden liegenden Verletzten mit den Füßen ein.
Das Opfer erlitt durch die Tätlichkeiten schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert werden. Im Zuge der Erhebungen und Fahndung konnten als Beschuldigte zwei Männer aus Pinsdorf im Alter von 25 und 29 Jahren ausgeforscht werden. Weiters konnte erhoben werden, dass der 25-Jährige bei der Flucht vom Tatort einem 45-jährigen Beschäftigungslosen aus Pinsdorf, mit dem die beiden Tatverdächtigen zuvor Diebstähle verübt hatten, einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte.
Weiters hat er ihm mit einer Bierflasche Verletzungen im Gesicht zugefügt.
Grund für diese Tat war, weil der 45-Jährige nach dem gemeinsam verübten Diebstahl aus einem Tankstellenshop das versteckte Diebsgut (Bierflaschen sowie Grillgut) nicht mehr auffinden konnte.
Alle Beteiligten waren zur Tatzeit erheblich alkoholisiert. Der 25-Jährige und der 29-Jährige wurden in die Justizanstalt Wels überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg