Gmunden: Polizisten stoppten "rollendes" Auto

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Jun 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei Gmunden wurde am 21. Juni 2017 um 18 Uhr zu einem Parkschaden in die Joh.-Gottfried-Vorrig-Straße in Gmunden gerufen. Auf der stark abschüssigen Fahrbahn und den parallel dazu verlaufenden Parkplätzen, war ein Fahrzeuglenker der Meinung, ein anderer Lenker vor ihm, sei mit seinem Pkw auf sein parkendes Fahrzeug aufgefahren. Die Daten des Anzeigers wurden erhoben und nachdem der Sachverhalt geklärt schien, entfernte der Anzeiger sein geparktes Fahrzeug.

In diesem Augenblick begann das geparkte Auto mit angezogener Handbremse zu rollen. Nur durch das rasche Handeln der Polizisten konnte vermieden werden, dass das herrenlose Fahrzeug weitere 50 Meter nach hinten rollte. Die Beamten und der Anzeiger stemmten sich mit vollem Einsatz gegen den Pkw, um das weiterrollen zu stoppen. Eine Sicherung des Fahrzeugs war unbedingt erforderlich. Somit wurde die FW Gmunden verständigt, die in kurzer Zeit eintraf und das Fahrzeug mit entsprechenden Unterlegkeilen sicherte.

Wie später erhoben werden konnte, war das herrenlose Auto bereits ca. zehn Meter gerollt, bis es glücklicherweise durch das geparkte Auto gestoppt wurde. Ansonsten wäre der führerlose Pkw bis zum Ende der Straße in eine stark frequentierte Fahrbahn gefahren.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg