Gmunden: Mann nach Cobraeinsatz festgenommen

Slide background
Foto: Polizei / Auto / Symbolbild
01 Okt 15:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. September 2018 bedrohte gegen 4 Uhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck einen 50-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck nach diversen verbalen Auseinandersetzungen mit einer Nagelschere mit dem Umbringen. Weiters drohte er damit, den 50-Jährigen mit einem Revolver, den er in seinem Rucksack hätte, fertig zu machen. Auf Grund des angezeigten Sachverhaltes wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde gegen den 33-Jährigen nach gerichtlicher Bewilligung ein Haftbefehl erteilt. Der Beschuldigte konnte gegen 7:20 Uhr von den Einsatzbeamten im Haus in Neukirchen bei Altmünster festgenommen werden. Der Beschuldigte leistete bei der Festnahme keinen Widerstand und hatte keine Waffe bei sich bzw. im Rucksack. Der 33-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg