Gmunden: Erschöpfter Wanderer gerettet

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 2 / ARA Flugrettung / Symbolbild
17 Jul 15:56 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 16. Juli 2017 um 15:25 Uhr wanderte ein 60-Jähriger aus Bad Goisern alleine von der Hütteneckalm in Richtung Roßmoosalm. Im Bereich des sogenannten \"Steinwurfes\" unterhalb der Zwerchwand, Gemeindegebiet Bad Goisern, rutschte er auf einem glatten Stein aus, kam zu Sturz und konnte nicht mehr aufstehen.
Nachfolgende Wanderer halfen dem 60-Jährigen wieder auf die Beine und veranlassten via Notruf die Verständigung des Bergrettungsdienstes Bad Goisern.
Die Ersthelfer gebrachten den Verletzten vom Steinbruch bis zur Forststraße, welche von der Roßmoosalm in den Wanderweg einmündet und übergaben den Mann dort an den Bergrettungsdienst Bad Goisern. Der 60-Jährige wurde von den Bergrettern, die ingesamt mit 12 Mann im Einsatz waren, ins Tal zur ärztlichen Untersuchung gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer