Gmunden: Angreifer (24) sprang in die Traun

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 16:47 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor hatte der Marokkaner einen Mann mit einer abgebrochenen Flasche bedroht

GMUNDEN. Nach einer Auseinandersetzung in Gmunden, bei der ein 24-Jähriger einen Mann mit einer abgebrochenen Flasche bedrohte, flüchtete der Täter und sprang in den Traun-Fluss, wo er gerettet werden musste.

Am Faschingsdienstag gegen 1 Uhr kam es beim Faschingskehraus am Gmundener Rathausplatz zu einer Auseinandersetzung. Ein 24-Jähriger aus Marokko bedrohte im Zuge dessen einen bislang unbekannten Mann mit einer abgebrochenen Flasche. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, kam dem Unbekannten zu Hilfe, woraufhin der 24-Jährige Richtung Traunbrücke flüchtete.

Der Zeuge, ein 38-Jähriger aus Ohlsdorf, nahm die Verfolgung auf. An der Traunbrücke angelangt, sprang der Flüchtende über das Brückengeländer in den Traun-Fluss. Dabei kam er etwa in der Mitte des Flusses auf dem Betonsockel des Brückenpfeilers verletzt zu liegen. Die Feuerwehr rettete den Mann mittels Drehleiter. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Laut Polizei war der 24-Jährige alkoholisiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: