Gmunden: 40 Jahre ein Herz für Gründer und Unternehmer

Slide background
v.l. n. r.: Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden), Gertraud Schragl, Andreas Moser (Vizebürgermeister Traunkirchen), Christoph Schragl (Bürgermeister Traunkirchen)
Foto: WKO Gmunden
03 Aug 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vor 40 Jahren begann Gertraud Schragl ihre Arbeit in der WKO Gmunden. Damals wurde sie noch als sogenannte „Schreibkraft“ eingestellt. Getragen von Ihrem Ehrgeiz und ihrer großen Hilfsbereitschaft, die Anliegen der Kunden mit Begeisterung zu erledigen, nutzte sie laufend Weiterbildungsmöglichkeiten. Heute ist Gerti Schragl erste Anlaufstelle in der WKO Bezirksstelle Gmunden für Gründer und für alle Problemstellungen, die in jedem Unternehmerleben vorkommen. Es ist ihr ein großes Anliegen, bei der Hilfestellung an die Kunden praxisorientiert zu arbeiten. Somit bekommen die Unternehmer den konkreten Nutzen in der Beratungsleistung. Zurecht kann festgestellt werden, dass Gerti Schragl ein großes Herz für Gründer und Unternehmer hat. Besonders hervorzuheben ist auch, dass sie ihrem Sohn, Christoph Schragl, durch ihre Förderung das Handwerkszeug zum jüngsten Bürgermeister von OÖ – nämlich von Traunkirchen - mitgeben konnte. Darauf kann sie besonders stolz sein. Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden), nahm die Gelegenheit zum Anlass, mit einer Schar von Gratulanten und Wegbegleitern ihr zum Jubiläum zu gratulieren.


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg