Gmünd in Kärnten: Wäschetrockner löst Kellerbrand aus

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
12 Jul 19:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.07.2018 gegen 15:40 Uhr brach im Keller eines Wohnhauses in Gmünd in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, aufgrund eines technischen Defektes des Wäschetrockners ein Brand aus. Der Brand wurde gegen 16:00 Uhr durch Kinder, welche vor dem Haus spielten, aufgrund der Rauchentwicklung aus dem Kellerschacht und den aktiven Brandmeldern entdeckt. Die Kinder verständigten die Nachbarn, da die Besitzer das Haus kurz zuvor verlassen hatten.

Aufgrund der raschen Verständigung der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das weitere Wohnhaus verhindert werden. Der Wäscheraum brannte aus, weitere Räume wurden durch die Rauchentwicklung verunreinigt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gmünd, Malta, Trebesing und Eisentratten. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg