Gmünd: Junger betrunkener Lenker verursacht Auffahrunfall

Slide background
Foto: Auffahrunfall / Robert Crum / shutterstock.com / Symbolbild
31 Aug 08:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd fuhr am 30. August 2018, gegen 16:00 Uhr, mit einem Pkw auf der LB 41, im Gemeindegebiet von Schrems, aus Richtung Schrems kommend in Richtung Gmünd. Hinter ihm fuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw aus dem Bezirk Gmünd.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall, wobei der 19-Jährige nachfahrende Lenker mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen die linke hintere Fahrzeugseite des vor ihm fahrenden Fahrzeuges geprallt sein dürfte. Das Fahrzeug des 24-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert und leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der 19-Jährige Unfalllenker wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in das Landesklinikum Gmünd.

Der mit ihm durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Der Bezirkshauptmannschaft Gmünd und der Staatsanwaltschaft Krems wird Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg