Gmünd: Altbäuerin (68) von Kuh schwer verletzt

Slide background
Foto: Kühe / Symbolbild
02 Okt 19:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 68-jährige Bäuerin wollte am 2. Oktober 2017 gegen 17:30 Uhr neun Kühe von der Weide in den Stall eines Anwesens in Gmünd in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, treiben. Eine der Kühe sträubte sich jedoch die Weide zu verlassen und stieß die Frau zu Boden. In weiterer Folge trat die Kuh mit einem Lauf im Bereich der rechten Hüfte auf die am Boden liegende Altbäuerin.

Die 68-jährige konnte jedoch anschließend von selbst wieder aufstehen und trieb die Kühe noch ca. 800 Meter in den Stall, ging anschließend ins Wohnhaus, wo sie schließlich starke Schmerzen in der rechten Hüfte und Kreislaufbeschwerden bekam. Angehörige verständigten die Rettung. Anschließend wurde sie mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg