Gloggnitz: Versuchter Raub in geklärt - zwei Männer (21,22) verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Apr 17:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei vorerst unbekannte maskierte Täter forderten am 13. April 2018, gegen 06.00 Uhr, von einer 61-jährigen Frau aus dem Bezirk Neunkirchen im Foyer einer Bankfiliale in Gloggnitz Bargeld. Beide Täter hatten ein Messer in der Hand, wobei sie jedoch nicht konkret damit drohten. Die Frau kam der Aufforderung der beiden nicht nach und verließ das Geldinstitut, wobei ihr die beiden Männer auf die Straße nachfolgten. Zum selben Zeitpunkt betrat eine 28-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen das Foyer und wurde von den beiden Tätern gefragt, ob sie Geld hätte. Sie verneinte und verließ die Bank. Die unbekannten Täter flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Schaden. Eine Fahndung verlief vorerst negativ.

Nach umfangreichen konsequenten Ermittlungen der Beamten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Gloggnitz und einem Hinweis von einem Gewerbetreibenden aus Gloggnitz haben die Polizisten am selben Tag zwei Männer aus dem Bezirk Neunkirchen im Alter von 21 und 22 Jahren als Beschuldigte zum versuchten Raub ausgeforscht und festgenommen. Die Beamten stellten die verwendete Maskierung sicher. Beide sind zur Straftat geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg