Glödnitz: Katze und Kanarienvögel kamen bei Küchenbrand ums Leben

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
19 Dez 12:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 18.12.2017, um 09.30 Uhr, im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit an der Glan, zu einem Küchenbrand.

Die 44-jährige Hauseigentümerin, die zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause war, wurde von einem Nachbarn auf die Rauchentwicklung in ihrem Haus aufmerksam gemacht. Daraufhin verständigte sie unverzüglich die Feuerwehr. Durch den raschen Löscheinsatz der Freiwillige Feuerwehr Glödnitz, Freiwillige Feuerwehr Weitensfeld, Freiwillige Feuerwehr Deutsch Griffen und Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt mit ca. 40 Mann konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden und der Brand im Erdgeschoß unter Kontrolle gebracht werden.

Durch die starke Rauchgasentwicklung verendeten zwei Kanarienvögel und eine Katze im Einfamilienhaus. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Höhe des, durch den Brand und die Rauchentwicklung entstandenen Sachschadens, ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg