Globasnitz: Vermisster Schwammerlsucher wohlauf

Slide background
Foto: Pilze suchen / Symbolbild
10 Sep 07:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-jähriger Slowene erstattete am 9. September 2017 um 13:35 Uhr auf der Polizeiinspektion Bleiburg die Anzeige, dass sein 60-jähriger Begleiter nach dem gemeinsamen Pilzesuchen nicht zum vereinbarten Treffpunkt um 10:00 Uhr zurückgekommen sei. Er, sowie zwei weitere mitgereiste slowenische Bekannte suchten bis 13:00 Uhr das Waldgebiet von Tschepitschach, Gemeinde Globasnitz, Bezirk Völkermarkt, nach dem Mann. Da der Abgängige kein Mobiltelefon mitführte, konnte kein Kontakt zu ihm hergestellt werden.
Eine unmittelbar nach der Anzeige durchgeführte Suche auch mit Polizeihubschrauber verlief negativ. Um 16:03 Uhr meldete sich der Abgängige telefonisch beim Anzeiger und teilte ihm mit, dass er seit ca. einer Stunde unversehrt bei sich zu Hause in Slowenien sei.
Der Mann gab an, dass er, da er seinen Begleiter nicht mehr finden konnte, zu Fuß zum Grenzübergang Grablach ging, und dann per Autostopp nach Hause gefahren ist.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg