Gleitschirmpilot (27) nach Absturz in Kössen/Tirol verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 05:25 2015 von S. C. Print This Article

Bei einem Spiralflug hatte der Deutsche Schwierigkeiten bekommen, der ausgelöste Notschirm verhängte sich dann auch noch im Gleitschirm

BEZIRK KITZBÜHEL. Mit dem Notarzthubschrauber musste am Samstag ein Gleitschirmpilot nach einem Unfall in Kössen (Bezirk Kitzbühel) ins Krankenhaus geflogen werden. Der 27-Jährige erlag am Abend seinen schweren Verletzungen.


Der Paragleiter, ein 27-jähriger Deutscher, geriet am Samstag kurz nach 13.00 Uhr bei einem Flug vom Unterberg in Kössen etwa 200 Meter über dem Boden bei einem Spiralflug in Schwierigkeiten. Er löste Notschirm aus; der verhängte sich jedoch im Gleitschirm und der Deutsche stürzte oberhalb der Landewiese neben der Kinderliftstation ab. Er wurde schwer verletzt.

Mit dem Notarzthubschrauber C4 wurde der 27-Jährige ins Klinikum Traunstein (D) geflogen, wo er am Abend seinen schweren inneren Verletzungen erlag.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.