Gleisdorf: Unbekannter täuschte Notfall vor – Bargeld erbeutet

Slide background
Foto: leere Geldtasche / sassi / pixelio.de / Symbolbild
03 Aug 17:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. - Zwischen 26. Juli und 3. August 2018 kam es im Stadtgebiet von Gleisdorf zu derzeit acht bekannten Betrugsfällen: Dabei täuschte ein unbekannter Mann einen Notfall vor und erbeutete Bargeld in einem niederstelligen Bereich.

Der derzeit noch unbekannte Mann betrat diverse Wirtschaftsbetriebe und täuschte bei den dortigen Angestellten einen Notfall vor. Der Unbekannte gab an, dass der Tank seines Autos leer und er daher damit liegengeblieben sei. Der Mann bat die Betroffenen um ein wenig Bargeld, um bei der nächsten Tankstelle Treibstoff kaufen zu können. Dabei erbettelte der Mann Bargeld im niederstelligen Bereich.

Der Unbekannte soll etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß sein, einen Dreitagesbart tragen und ein freundliches Auftreten haben.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf (059 133 6264) sucht nun nach weiteren Geschädigten bzw. bittet um sachdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg