Gleisdorf: Schwere Wirbelsäuelen bei Sturz auf Kabeltrommel

Slide background
Foto: Leiter aussen / Regionews / Symbolbild
10 Apr 07:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Samstagmittag, 8. April 2017, kam es in Gleisdorf auf einer Baustelle in der Neugasse zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 50-Jähriger aus Gleisdorf brach sich den Lendenwirbel und wurde stationär im UKH aufgenommen.


Gegen 14:00 Uhr stürzte der 50-Jährige rücklings von einer Leiter. Er wäre mit dem rechten Schuh an einer Sprosse hängen geblieben und fiel mit dem Rücken auf eine Kabeltrommel.

Dabei brach er sich den Querfortsatz des 4. und 5. Lendenwirbels. Mittels Rettung wurde er in das UKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg