Gleisdorf: Küchenbrand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
01 Jun 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Vermutlich eine Kerze führte Donnerstagvormittag, 31. Mai 2018, zum Brand einer Küche. Verletzt wurde niemand.

Gegen 09:00 Uhr kam eine 23-Jährige in ihre Wohnung in der Schillerstraße in Gleisdorf. Beim Öffnen der Wohnungstüre bemerkte sie starke Verrußung des Inventars. Sie schloss die Türe wieder und verständigte ihre Mutter, die in Hartberg wohnhaft ist. Die Mutter kam darauf zur Wohnung und erst nun wurde die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht, offenbar selbständig erstickt.

Bei den Brandermittlungen konnte eine auf dem E-Herd abgestellte Kerze festgestellt werden, von der aus das Feuer auf Einrichtungsgegenstände übergegriffen haben dürfte. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden, die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg