Gleisdorf: Junge Frau sollte entführt werden

Slide background
Foto: Belästigung Vergewaltigung / Femek / pixelio.de / Symbolbild
24 Jul 16:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Eine 22-Jährige zeigte an, Dienstagfrüh, 24. Juli 2018, entführt worden zu sein. Sie blieb unverletzt. Eine Fahndung nach dem bislang unbekannten Mann läuft.

Gegen 08.15 Uhr erstattete die Mutter einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg die Anzeige, dass ihre Tochter entführt worden sei. Bisherigen Erhebungen zufolge, sei die 22-Jährige in den Morgenstunden bei einer Tankstelle im Bezirk Voitsberg einkaufen gewesen. Als sie zu ihrem Pkw zurück kam, sei ein ihr unbekannter maskierter Mann im Fahrzeug gewesen. Dieser sei mit einer Pistole bewaffnet gewesen und habe sie in der Folge aufgefordert, nach Gleisdorf zu fahren. Bei einem Radweg in Gleisdorf sei der Unbekannte schließlich aus dem Pkw ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Die 22-Jährige verständigte dann ihre Mutter, welche Anzeige bei der Polizei erstattete.

Eine sofortige Fahndung nach dem Mann, unter Einbindung eines Hubschraubers des Bundesministeriums für Inneres, verlief bisher ohne Erfolg. Der Mann soll ersten Angaben zufolge mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen „Bomberjacke“ mit der Aufschrift „Alpha“ bekleidet gewesen sein.

Polizisten trafen die 22-Jährige im Nahbereich eines Radweges in Gleisdorf an. Sie blieb unverletzt und wird voraussichtlich in den nächsten Stunden einvernommen. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg