Gleisdorf: Frontalkollision zweier Autos

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
26 Aug 16:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Donnerstagnachmittag, 24. August 2017, bei einer Kollision mit einem 27-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unbestimmten Grades.

Gegen 13:35 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Feldbacher Straße LB 68 aus Feldbach kommend in Richtung Gleisdorf. Zur selben Zeit fuhr der 27-Jährige auf der LB 68 in entgegengesetzte Richtung und wollte nach links auf die Autobahnauffahrt der A2 in Richtung Graz auffahren. Der Pkw-Lenker dürfte die entgegenkommende 26-Jährige übersehen haben und bog in Richtung der Auffahrtsrampe ab. Bei der folgenden Kollision kam die Lenkerin rechts von der Fahrbahn ab und rammte ein Verkehrszeichen frontal. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von den Freiwilligen Feuerwehren Hofstätten an der Raab und Gleisdorf unter Einsatz von schwerem Bergegerät aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte das Rote Kreuz die Verletzte in das Landeskrankenhaus Graz ein. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Autobahnabfahrt Gleisdorf-Süd musste von der ASFINAG gesperrt werden. Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg