Gleisdorf / Arnwiesen - A2: Drei Lenker mit gefälschten Führerscheinen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Jul 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten stellten bei Kontrollen am Mittwoch, 18. Juli 2018, gefälschte Führerscheine sicher.

Polizisten der Landesverkehrsabteilung (Dienststelle AGM Ilz) kontrollierten gegen 16:00 Uhr bei Gleisdorf einen 25-jährigen Serben. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Führerschein gefälscht war. Der Serbe betreibt einen Abschleppdienst und besitzt dafür keine Gewerbeberechtigung. Der 25-Jährige wird angezeigt.

Bei einer weiteren Kontrolle gegen 23:30 Uhr in Arnwiesen wurde ein 30-jähriger Wiener einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der vorgewiesene österreichische Führerschein von der Behörde für ungültig erklärt worden ist. Das Dokument wurde eingezogen.

Da es dem 30-Jährigen nun nicht mehr möglich war, sein Fahrzeug zu lenken, bot sich der 33-jährige Beifahrer als Lenker an und wies den Polizisten einen polnischen Führerschein vor. Auch dieses Dokument stellte sich als Totalfälschung heraus und wurde sichergestellt. Beide Personen werden angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg