Glatteisunfälle bei Niederneukirchen und St. Florian

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jän 12:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Autolenkern wurden die rutschigen Straßenverhältnisse zum Verhängnis - zwei Pkws landeten im Graben, einer überschlug sich aufs Dach

NIEDERNEUKIRCHEN/ST. FLORIAN. Glatteisunfälle beschäftigten am Samstagvormittag die Feuerwehren Niederneukirchen und St. Florian im Bezirk Linz-Land.

Unabhängig voneinander passierten drei Unfälle auf der Wolfener Landesstraße. Gegen 7 Uhr war eine 30-jährige Lenkerin aus Sankt Florian im Gemeindegebiet Enzing/St. Florian unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Die leicht verletzte Lenkerin wurde ins UKH Linz gebracht. Ähnlich erging es einer 47-jährigen Lenkerin aus Ansfelden, die beim Unfall in Niederneukirchen jedoch unverletzt blieb. Beide Autos wurden teilweise erheblich beschädigt.

Gegen 8 Uhr war eine 38-Jährige aus Niederneukirchen in Richtung Sankt Florian unterwegs. Im Gemeindegebiet Niederneukirchen kam sie mit ihrem Pkw auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich seitlich und kam am Dach zum Liegen. Die Lenkerin war kurz eingeklemmt, konnte sich aber noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wrack befreien. Die Unfalllenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert.

http://www.ff-niederneukirchen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: