Glasenbach: Vermutlich Bettler brachen in Wohnhaus ein und stahlen Bargeld

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
12 Apr 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter schlichen sich am 9. April 2017 gegen 11.30 Uhr in ein Wohnhaus und stahlen Bargeld. Hierfür zwängten die Unbekannten das auf der Rückseite gelegene Gartentor auf und gelangten über eine offen stehende Terrassentüre in das Innere. Der Bewohner führte zum Tatzeitpunkt Arbeiten vorm Haus durch und bemerkte die Täterschaft nicht.

Ermittlungen ergaben Folgendes: bei einer Nachbarin läutete um die Mittagszeit ein Pärchen an. Der Mann und die Frau stammten laut Aussagen der Frau aus dem Bettlermilieu und fragten in gebrochenem Deutsch nach Geld. Die beiden waren schlank, der Mann dunkelhäutig mit schwarzen Haaren und die Frau hellhäutig mit dunkelblonden Haaren. Die Frau hatte ein auffällig hellgrünes Oberteil an. Beide dürften laut Aussagen der Nachbarin um die 20 bis 25 Jahre alt sein. Es besteht der Verdacht, dass es sich bei dem Pärchen um die Täter handelt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg