Glas-Wasser-Trick: Rumänin bestahl ältere Opfer in deren Wohnungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 12:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die in Haft befindliche 44-Jährige hatte sich unter einem Vorwand Zutritt in Wohnungen im Raum Innsbruck und im Bezirk Schwaz beschafft - die Polizei sucht die Komplizin und weitere Opfer

BEZIRKE INNSBRUCK-LAND/SCHWAZ. Die 44-jährige Rumänin hat sich seit März unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnungen der meist älteren Opfer verschafft. Danach stahl sie Wertgegenstände und Bargeld aus den Räumlichkeiten.

Die Verdächtige (siehe Foto) trieb in Innsbruck und in den Bezirken Innsbruck-Land und Schwaz ihr Unwesen. Sie bat die meist älteren Menschen jeweils um ein Glas Wasser, um etwas zu essen oder ersuchte, die Toilette benützen zu dürfen. Sobald sie in den Wohnungen war, stahl sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Frau befindet sich derzeit in Haft.

Zeugenaussagen zufolge dürfte noch eine Komplizin (weiblich, 25 bis 30 Jahre alt, schulterlange blonde Haare) bei den Diebstählen anwesend gewesen sein.

Weitere Opfer bzw. Zeugen mögen sich mit einer Polizeiinspektion oder direkt mit der Polizeiinspektion Hall (059 133 / 7110) in Verbindung setzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: