Glanz an der Weinstraße: Brand in einem Heizraum

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Feb 10:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagabend, 25. Februar 2017, brach in einem Heizraum ein Brand aus, wodurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Gegen 20:40 Uhr brach der Brand im Heizraum eines Wirtschaftsgebäudes aus. Die Schwiegertochter bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sie den Brand löschen. Die Feuerwehren Arnfels, Maltschach und Leutschach, die mit etwa 24 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, mussten nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand wurde der Warmwasserboiler total zerstört und der Heizraum durch Rauchgasniederschläge stark verrußt.

Die Ermittlungen ergaben, dass eine defekte Stromleitung/Stromzuführung zum Boiler innerhalb der Verkleidung den Brand ausgelöst haben dürfte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg