Glanegg: Rauchfangkehrer (57) fiel mit Leiter um und verletzte sich

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
04 Dez 18:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger Rauchfangkehrer aus Feldkirchen war am 04.12.2017 um 11:23 Uhr bei einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Glanegg, Bezirk Feldkirchen, mit Kehrarbeiten beschäftigt. Dabei musste er über eine Leiter auf das Dach zum Kamin steigen.

Beim Aufstieg rutschte die Leiter aufgrund des eisigen und schneebedeckten Untergrundes weg und der Rauchfangkehrer stürzte ca. 2,5 Meter zu Boden. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde von der Hausbesitzerin aufgrund der Hilferufe gefunden. Nach Erstversorgung durch Mitarbeiter des ÖRK wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg