Gipfeltreffen läutet 22 Runde ein

Slide background
Erste Bank Eishockey Liga
22 Nov 12:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der EHC LIWEST Black Wings Linz empfängt am Donnerstag im Gipfeltreffen der Erste Bank Eishockey Liga Leader Vienna Capitals. Erste Bank Eishockey Liga, Runde 22: Do, 23.11.2017: EHC LIWEST Black Wings Linz – Vienna Capitals (19:15 Uhr, SKY Sport 9 HD und Streaming-Dienst SKYTicket live).

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 22:
Do, 23.11.2017: EHC LIWEST Black Wings Linz – Vienna Capitals (19:15 Uhr, SKY Sport 9 HD und Streaming-Dienst SKYTicket live).
Referees: KINCSES, SMETANA, Nagy, Nemeth.
>>Bei EHC LIWEST Black Wings Linz vs. Leader Vienna Capitals kommt es am Donnerstag zum Gipfeltreffen. Die Oberösterreicher sind erster Verfolger des Meisters, der unabhängig vom Ausgang des Spieles auf jeden Fall noch längere Zeit von der Spitze lachen wird. Der Vorsprung der Aubin-Truppe auf ihren ersten Verfolger beträgt nämlich bei einer Partie weniger ganze acht Punkte.
>>Mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz und Meister EV Vienna Capitals treffen die Torgefährlichsten Klubs der Erste Bank Eishockey Liga aufeinander: Beide Teams ließen es heuer bereits 71 Mal krachen! Die Oberösterreicher zeigten sich auch am Dienstag in Torlaune, besiegten zu Hause den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 6:2. Wien hingegen verlor in Graz trotz 51:29-Torschüssen und drei Lattentreffern knapp 2:3.
Brian Lebler (BWL) ist mit 14 Volltreffern der torgefährlichste Spieler der Liga. Die meisten Treffer für den Meister erzielte Riley Holzapfel (10).
>>Heimstärke trifft auf Auswärtsmacht! Der EHC LIWEST Black Wings Linz ist mit 25 Punkten (acht Siegen) aus zehn Heimspielen das zweitbeste Heimteam der Liga und traf dabei schon 48 Mal (Liga-Bestwert in Heimspielen). In den letzten acht Heimspielen punkteten die Oberösterreicher immer und feierten dabei sieben Siege! Die Caps auf der anderen Seite holten aus zehn Auswärtsspielen 22 Punkte (sieben Siege), trafen dabei 40 Mal und kassierten nur 21 Treffer – Jeder Punkt für sich ist Liga-Spitze.
>>Die Vienna Capitals gewannen die letzten beiden Begegnungen mit einem Treffer-Unterschied, u.a. das erste Saisonduell zu Hause 2:1.
>>Beide Vereine zeichnen sehr starke Special Teams aus: In der Powerplay-Wertung liegen die beiden Teams sogar auf den Plätzen 1 und 2. Die Vienna Capitals halten bei einer PP-Effizienz von 29,5% (23 Tore aus 78 Überzahlspielen) und die Black Wings bei einer PP-Effizienz von 25,3% (24 Treffer aus 95 Powerplays). Wien führt auch die Penaltykilling-Wertung mit einer Effizienz von 87,2% an. Linz ist in dieser Wertung mit einer Effizienz von 83,3% Dritter.
Stimmen:
Jake Dowell, Spieler EHC LIWEST Black Wings Linz: „Wir wollen enge Spiele mit ein, zwei Toren Differenz gewinnen. Aber man braucht auch klare Siege, die geben zusätzliches Selbstvertrauen. Noch wichtiger ist allerdings, dass verschiedene Spieler treffen, das führt normalerweise zum größten Erfolg!“
Andreas Nödl, Kapitän Vienna Capitals: "Wir haben Chancen gehabt in Graz, aber ab und zu gehen sie halt nicht rein."

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg