Gilgenberg: Riskant überholt - Lenker nach Überschlag in Wrack eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mär 08:56 2013 von S. C. Print This Article

Der 32-Jährige musste von der Feuerwehr mit einer Begeschere aus dem Fahrzeug befreit werden

GILGENBERG. Ein riskantes Überholmanöver auf der Gilgenberger Landesstraße im Bezirk Braunau ist am Sonntagabend einem 32-jährigen Autofahrer zum Verhängnis geworden. Er überschlug sich mit seinem PKW und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Der 32-Jährige aus St.Georgen am Fillmannsbach war am Sonntag gegen 19:15 Uhr mit seinem Auto auf der Gilgenberger Landesstraße in Richtung Schwand i.I. unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsende von Gilgenberg am Weilhart (Bezirk Braunau) überholte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen PKW, touchierte dabei auf der Gegenfahrbahn die Leitschiene und überschlug sich mit seinem Wagen, der danach auf dem Dach liegen blieb. Der Lenker wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Er musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Gilgenberg a.W., Geretsberg und Hochburg mit Hilfe einer Bergeschere befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Braunau/I eingeliefert. Am PKW enstand Totalschaden.

www.foto-scharinger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.