Gilgenberg: Führerscheinneuling prallte in entgegenkommenden Pkw

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
20 Mai 12:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. Mai 2017 wurden bei einem Verkehrsunfall in Gilgenberg vier Personen verletzt.

Ein 18-Jähriger aus Gilgenberg fuhr um 18:15 Uhr mit einem Pkw auf der L1001, Gilgenberger Straße, in Richtung Schwand im Innkreis. Zur gleichen Zeit fuhr eine 58-Jährige aus Schaufling (Deutschland) mit einem Pkw auf der Gilgenberger Straße in die entgegengesetzte Richtung, in Richtung Gilgenberg.

In einer Rechtskurve kam der 18-Jährige aus unbekannten Gründen über die Fahrbahnmitte und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw der Deutschen.
Dabei erlitt die Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach Erstversorgung durch die Rettung und der Gemeindeärztin von Pischelsdorf in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 18-Jährige, sowie sein 24-jähriger Beifahrer aus Gilgenberg und der im Fond mitfahrende 17-jährige Bruder des Lenkers wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus in Braunau eingeliefert.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg