Gewaltbereite Deutsche unter den Demonstranten vom Volksgarten

Slide background
Foto: LPD Salzburg
21 Sep 11:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie bereits berichtet, wurde anlässlich der Versammlung im Volksgarten ein deutscher Staatsangehöriger festgenommen, der nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die JA Salzburg gebracht wurde. Dieser Mann, bei dem es sich um einen 23-Jährigen aus Passau handelt, ist verdächtig, bei der zuvor stattgefundenen Protestkundgebung durch die Innenstadt in der Linzer Gasse im Bereich Platzl kurz nach 15 Uhr vermummt mit einer schwarzen Sturmmaske mit einer Stange auf Polizisten eingeschlagen zu haben. Dabei ging ein Einsatzschild zu Bruch. Die Polizisten blieben bei dieser Aktion unverletzt. Der Beschuldigte wird wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung,versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

Die Tat wurde mittels Bildmaterial gesichert. Zusätzlich existiert Filmmaterial über den Versuch der Teilnehmer der Versammlungsspitze, die genehmigte Route zu verlassen und die Polizeiabsperrung mit massiver Gewalt zu durchbrechen. Dabei erfolgten mehrere Angriffe auf die Polizisten.

Zum Artikel über die Demonstration >>


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg