Gesunde Schlafsysteme aus Zirbenholz

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 22:44 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Oft machen die feinen Unterschiede im Leben viel aus, selbst wenn sie noch so nichtig und klein erscheinen

ÖSTERREICH. Es ist bei weitem nicht egal, sondern enorm wichtig, wie man lebt und vor allem wie man schläft. Viele Menschen legen keinen gesteigerten Wert auf ein gutes Bett oder machen sich ernsthafte Gedanken darüber, welche Schlafsysteme gewählt werden sollte. Doch mit dem richtigen und vor allem gesunden Schlafsystem wird sich vieles im Leben positiv verändern, auch wenn auf den ersten Blick darin kein Zusammenhang besteht. Das hat auch nichts mit der Prinzessin auf der Erbse zu tun, sondern einzig und allein mit dem eigenen Wohlbefinden.

 


Bei Beschwerden helfen oft Schlafsysteme aus Zirbenholz. Viele werden sich wundern, wenn sie ein Schlafsystem aus Zirbenholz haben, wie schnell ihre Schlafstörungen und die Schlaflosigkeit der Vergangenheit angehören. Es macht sehr wohl einen großen Unterschied wie man sich bettet, und es ist keineswegs egal wie man schläft. Sowohl an das Bett als auch an die Matratze sollte jeder höchste Anforderungen stellen.


 


Was bewirkt eigentlich Zirbenholz?


 


Die Zirbe wird auch als die Königin der Alpen bezeichnet. Um sie zu finden, ist der Weg bis zur Baumgrenze der Alpen nötig. Dass es sich bei der Zirbe um einen wahren Wunderbaum handelt, belegen diese Daten.


 



  • Sie wächst in einer Seehöhe von etwa 1.400 bis 2.500 Meter.

  • Sie ist der robusteste und frosthärteste Baum der Alpen mit bis zu -43° C.

  • Sie kann über 1.000 Jahre alt werden.

  • Sie trotzt Wind und Wetter.


 


Diese Eigenschaften weist kein weiterer Baum auf und macht die Zirbe daher zu etwas ganz Besonderem. Die Besiedelung der Alpen führte zu einer extrem Reduzierung des Zirbenbestandes. Die Zirbe wurde daraufhin zum Kernpunkt nachhaltiger Forstwirtschaft, wodurch jetzt wieder mehr Zirbenholz nachwächst, als es verarbeitet wird.


 


Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass durch Zirbenholz eine niedrigere Herzschlagrate erreicht wird, die körperlicher und mentaler Belastung entgegenwirkt. Das führt zu einer Regulierung der Herzfrequenz und einer Stabilisierung des Kreislaufes, was insgesamt die vegetative Erholung beschleunigt. Wetterfühligkeit und Allergien sind mit einem Zirbenbett kein Thema mehr.


 


Das Geheimnis des Zirbenholzes liegt in den ätherischen Ölen, die Geborgenheit und Behaglichkeit ausstrahlen. Die Zirbe hat goldbraune Äste, in denen sich die wertvollen regenerierenden Öle befinden. Doch diese Äste können noch mehr, denn sie geben dem Zirbenbett die typische Optik und prägen das Holz.


 


Die Schlafsysteme


 


Betten aus Zirbenholz sind auf den ersten Blick nicht von ganz normalen Betten zu unterscheiden. Aber dafür sorgen sie für einen wirklich erholsamen Schlaf und verbessern die Lebensqualität. Der feine, aber dennoch wichtige Unterschied ist spürbar. Die Betten aus Zirbenholz sind komplett frei von Metall und können durch unbehandelte Oberflächen ihre positiven Eigenschaften aus dem Holz voll entfalten. Das Holz ist lediglich fein geschliffen. Selbst die Eckverbindungen bestehen nicht aus Metall und dennoch sind die Betten äußerst stabil.


 


Natürlich gibt es Zirbenholzbetten in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Maßen. Je nach Platzangebot und persönlichen Vorstellungen kann jeder genau das für ihn passende Bett finden. Für das Design gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten. Die Kopfteile verfügen über spezielle Fräsmuster oder haben geschwungene Bretter. Für jede Einrichtung und jeden Wohnstil gibt es die passenden Modelle.


 


Neben dem Bett ist die richtige Matratze nicht minder wichtig. Sie ist für einen erholsamen Schlaf und richtiges Liegen ebenfalls ganz entscheidend. Mit der richtigen Beratung lässt sich das perfekte Zirbenholzbett zusammenstellen. Natürlich hat diese hohe Qualität ihren Preis, aber dafür ist das Bett auch über sehr viele Jahre hinweg langlebig. Und seine Gesundheit und das eigene Wohlbefinden sollte jedem einen gewissen Preis wert sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl