Gestohlenen Pkw sichergestellt - flüchtiger Straftäter festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
25 Jun 12:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Juni 2018 um 22:45 Uhr erlange die Polizeiinspektion Ottensheim Kenntnis darüber, dass auf einem öffentlichen Parkplatz in Ottensheim ein Pkw mit Passauer Kennzeichen abgestellt ist, welcher am Tag zuvor in Passau gestohlen wurde. Der Anzeiger führte weiter an, der Pkw sei seiner 41-jährigen Bekannten aus Pasasu am 21. Juni 2018, gegen 12 Uhr von einem 39-jährigen Deutschen gestohlen worden.

Bei den nachfolgenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Ottensheim bestätigten sich die Angaben des Anzeigers. Weiters war der mehrfach gerichtlich verurteilte 39-jährige Beschuldigte zur Festnahme – nicht zurückgekehrter Strafgefangener – ausgeschrieben. Zur Unterstützung bei den weiteren Erhebungen wurde die Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität angefordert.

Bei der nachfolgenden Fahndung konnte der Beschuldigte in einem Beherbergungsbetrieb in Ottensheim lokalisiert und folglich im Zusammenwirken der Streifen am 23. Juni 2018 um 0:05 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Bei der Festnahme hatte der Mann den Fahrzeugschlüssel von dem gestohlenen Pkw bei sich. Der 39-Jährige hatte seit 21. Juni 2018, unter falschen Namen und ohne finanzielle Mittel, in dem Beherbergungsbetrieb Unterkunft genommen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg