Gerüst stürzte 18 Meter ab: Arbeiter schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 15:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

29-Jähriger war auf Baustelle des neuen „Med-Campus“ in Graz mit der Montage einer Deckenunterkonstruktion beschäftigt gewesen

GRAZ. Ein 29-jähriger Arbeiter stürzte Freitagmittag im Grazer Bezirk Ries von einem Gerüst und wurde schwer verletzt.
 
Der Mann aus der Slowakei war auf der Baustelle des neuen „Med-Campus“ als Schlosser mit der Montage einer Deckenunterkonstruktion beschäftigt. Als er über das Gerüst nach außen zur Fassade stieg, bekam das gesamte Gerüst Übergewicht, kippte nach außen und stürzte zirka 18 Meter ab. Der Sturz wurde durch eine Wärmedämmung gedämpft. Der Verletzte war nicht ansprechbar. Er wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt ins LKH Graz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: