Gersdorf an der Feistritz: Arbeiter (77) von Baum getroffen

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
24 Okt 12:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Bei Forstarbeiten Dienstagnachmittag, 23. Oktober 2018, wurde ein 77-Jähriger von einem herabfallenden Ast getroffen und schwer verletzt.

Ein 44-Jähriger führte gemeinsam mit seinem 77-jährigen Vater, beide aus dem Bezirk Weiz, im eigenen Wald Forstarbeiten durch. Gegen 16:30 Uhr schnitt der 77-Jährige mit einer Motorsäge eine etwa 25 Meter lange Schwarzerle um. Damit die Fallrichtung entlang eines Weges erfolgt, wurde der Baum in einigen Metern Höhe mittels Seil und Ketten an einer Zugmaschine befestigt und mit dieser vom 44-Jährigen in die gewünschte Fallrichtung gezogen. Dabei verhakte sich der Baum bei anderen Bäumen. Ein etwa 15 Meter langer Ast brach ab und fiel dem 77-Jährigen auf beide Beine.

Der 77-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Gersdorf an der Feistritz gerettet. Nach der Erstversorgung wurde er mit Frakturen an beiden Beinen vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Oberwart geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg