Gerlos: Alkoholisierter fährt Mädchen nieder - bei der Flucht kann ihn nur ein Baum stoppen

Slide background
Foto: Unfall Baum / Symbolbild
23 Apr 07:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. April 2017, um 02.30 Uhr, lenkte ein 38 jähriger Einheimischer seinen Pkw auf der Gerlos Bundesstraße von Bramberg kommend in Fahrtrichtung Neukirchen.

Dabei kam er mit dem Fahrzeug von der Bundesstraße ab und kollidierte mit einer 16-jährigen Einheimischen, welche am Straßenrand wartete. Der Lenker fuhr ohne anzuhalten über die angrenzende Wiese und danach auf der Gemeindestraße weiter in Richtung Krimml. Die Fußgängerin blieb verletzt liegen und wurde von Passanten erstversorgt. Zirka 600 Meter nach der Unfallstelle prallte der fahrerflüchtige Lenker mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der Lenker wurde von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen und mit schweren Fußverletzungen in das Tauernklinikum Mittersill verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.


Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen. Der bei der Fußgängerin vorgenommene Alkovortest ergab einen Wert von 0,78 mg/l. Der PKW Lenker verweigerte einen Alkotest.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg