Gerlitzen: Zweiter Schiunfall am Sonntag

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Mär 18:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.03., 09.45 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Mann aus Afritz mit seinen Alpinschiern vom Gipfel der Gerlitzen, Bez. Villach-Land, in Richtung der Talstation der Neugartenbahn. Dabei wurde er von einem nachkommenden Schiläufer erfasst und stürzte. Der unbekannte Schiläufer blieb kurz stehen, fuhr dann aber ohne Hilfe zu leisten weiter. Der 58-Jährige fuhr trotz der schweren Schulterverletzung noch zur Talstation ab, von wo er nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach gebracht wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg