Gerlitzen: 2 weitere Schiunfälle am 20. Februar

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
21 Feb 08:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

21-jährige Schifahrerin - Sturz:

Am 20. Februar 2017 gegen 14:00 Uhr fuhr eine 21-jährige Schifahrerin aus Neu-Wulmstorf/Deutschland hinter ihrem Schilehrer in einer Gruppe von der Bergstation der Moserbahn im Schigebiet Gerlitzen, Gd Treffen, Bez Villach, in Richtung Talstation

Dabei kam sie aus Eigenverschulden zu Sturz und zog sich schwere Wirbelverletzungen zu.

Die Urlauberin wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung und der Alpinpolizei nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das UKH Klagenfurt/WS geflogen.

64-jährige Pensionistin - gerammt:

Am 20. Februar 2017 gegen 10:00 Uhr wurde im Schigebiet Gerlitzen, Gd Treffen, Bez Villach, eine 64-jährige Pensionistin aus Villach bei der Talfahrt mit ihren Schiern von einem nachkommenden, bisher unbekannte Schiläufer, welcher sich in Schussfahrt befand, gerammt.

Die Frau kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Zweitbeteiligte kam nicht zu Sturz, hielt an, entschuldigte sich in deutscher Sprache und flüchtete von der Unfallstelle.

Die Pensionistin wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung und der Alpinpolizei mittels Akja zur Kanzelbahn gebracht und von dort mittels Rettung in das LKH Villach.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg