Gerichtsherrnalm / Innsbruch-Land: 45-Jähriger bei Forstarbeiten verletzt

Slide background
Foto: Wald Holzarbeit / Symbolbild
26 Nov 16:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Brüder aus dem Bezirk Innsbruck-Land, 45 Jahre und 42 Jahre alt, waren am Vormittag des 25.11.2017 in Trins im Bereich der Gerichtsherrnalm mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 10.00 Uhr zogen die Beiden einen gefällten Baum mit einer Seilwinde in Richtung Tal. Dabei kam der Baumstamm nach rechts ab und geriet auf der schneebedeckten Oberfläche ins Rutschen. Der ältere der beiden Männer wurde durch das Stahlseil der Winde gegen den Traktor gedrückt. Sein Bruder konnte den Unfall beobachten, öffnete die Seilbremse und verständigte die Rettung. Sein Bruder war durchgehend ansprechbar und erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades im Rumpfbereich. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung Steinach am Brenner vom NAH C1 in die Klinik nach Innsbruck gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg