Geretsdorf: Radfahrer (61) bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
13 Jun 20:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-jähriger Pensionist aus Uttendorf fuhr am 13. Juni 2017 um 9:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Geretsdorfer Gemeindestraße in Richtung Geretsdorf. Im Kreuzungsbereich mit der Lachforst Landesstraße L 1053 wollte er links in diese einbiegen und übersah dabei den von rechts am Geh- und Radweg kommenden 61-jährigen Fahrradfahrer aus Mauerkirchen und kollidierte mit diesem.
Der Radfahrer wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube, dann auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Er wurde dabei schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.
Der 82-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg