Geretsberg: Alkolenker (26) kam von Straße ab und überschlug sich

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
20 Mai 18:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Überholmanöver am 20. Mai 2017 in Geretsberg verlor ein 26-jähriger Alkolenker die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Straße ab.

Der 26-Jährige aus St. Georgen am Fillmannsbach fuhr um 9:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße 504 in Richtung Gundertshausen. Er überholte einen vor ihm fahrenden Pkw, ordnete sich danach aber nicht wieder nach rechts ein sondern blieb mit seinem Pkw auf der linken Fahrbahn.

Bei einer leichten Linkskurve fuhr er geradeaus ca. 40 Meter über die rechte Straßenböschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte einen Straßenleitpflock, einen Abweisbaken und einen Baum. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der Lenker konnte noch selbst das schwer beschädigte Fahrzeug verlassen. Der Lenker des zuvor von dem Alkolenker überholten Pkw verständigte die Rettung. Der 26-Jährige wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes Eggelsberg erstversorgt und ins Krankenhaus nach Oberndorf eingeliefert.

Ein Alkovortest konnte aufgrund von Atemproblemen bei dem 26-Jährigen nicht vor Ort durchgeführte werden. Die Kollegen der PI Oberndorf führten schließlich im Krankenhaus den Alkotest durch, der einen Wert von 2,06 Promille ergab.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg