Gerätebrand in Graz-Andritz endete glimpflich

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 10:33 2014 von A. H. Print This Article

Schaden von 20.000 Euro entstanden

GRAZ. Glück im Unglück für Bewohner eines Reihenhauses in Graz-Andritz: Im hauseigenen Keller fing der Wäschetrockner vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Aufgrund der raschen Entdeckung

des Brandes durch die Eigentümerin und der sofortigen Verständigung der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.


Letzten Sonntag um 14.01 Uhr wurde die Grazer Berufsfeuerwehr von der Eigentümerin eines Reihenhauses in Graz-Andritz alarmiert, als sie im Keller feststellen musste, dass der Wäschetrockner in Brand geraten ist.
Die Grazer Berufsfeuerwehr rückte daraufhin sofort unter der Einsatzleitung von Branddirektor Johann Kirnich mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 21 Mann aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang aus dem Gebäude bereits starker Rauch.

Die Einsatzkräfte nahmen unter schwerem Atemschutz den Löschangriff mittels C-Rohr im Keller vor. Der Brand beschädigte den Wäschetrockner und die Waschmaschine sowie zahlreiche Einrichtungsgegenstände, da durch die Hitze der Wasserschlauch der Waschmaschine geschmolzen ist.
Die Entrauchung des Gebäudes wurde mittels Hochleistungslüfter durchgeführt sowie das im Keller befindliche Wasser mittels Wassersauger abgesaugt.


Der Schaden beläuft sich auf rund € 20.000,-. Das ÖRK stand ebenfalls im Einsatz, musste aber nicht tätig werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.