Genussland Marketing Oberösterreich: Gastro-Initiative und Kindersortiment bereiten den Boden für das Trend-Thema Ernährung

Slide background
Foto: Land OÖ/Stockinger
17 Mär 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Generalversammlung des Vereins Genussland Marketing Oberösterreich wird klar: der Erfolg des Genusslands ist ungebrochen. So wurde im vergangenen Jahr ein eigenes Kindersortiment auf den Markt gebracht und die Gastro-Initiative weiter ausgebaut. „Diese Innovationskraft begleitet uns auch im kommenden Jahr. Der Verein Genussland Marketing OÖ wird sich verstärkt dem Themenfeld Ernährung widmen, um regionale Lebensmittel aus Oberösterreich den Bürgerinnen und Bürgern umfassend und ganzheitlich näher zu bringen. Ziel ist es, die Ernährungskompetenz in Oberösterreich zu stärken“, kündigt Obmann und Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger an.

Die Kernaufgabe des Vereins, die Absatzförderung regionaler Produkte in Richtung Handel und Gastronomie, wird auch weiterhin durch eine konsequente Vermarktungs- und Bewusstseinsbildungs-Strategie sowie eine gezielte Unterstützung der Produzentinnen und Produzenten im Vertrieb umgesetzt. „Im Jahr 2016 konnten wir bereits 75 Wirtinnen und Wirte für die Genussland-Gastro-Initiative gewinnen und faire Partnerschaften zwischen Produzent und Gastronom stärken“, berichtet Geschäftsführerin Margit Steinmetz-Tomala, die sich zum Nutzen der oberösterreichischen Produzentinnen und Produzenten auch bundeslandübergreifend im Netzwerk Kulinarik, Cluster Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, engagiert. Das Genussland Oberösterreich bietet mit dem Kindersortiment als erste regionale Initiative Österreichs Produkte speziell für kleine Genießer an. „Wir setzen auf langfristige Markenbindung und sind davon überzeugt, dass regionale Lebensmittel Kinder begeistern“, so Josef Lehner, Geschäftsführer des Bereichs Handel.

Leo Jindrak als neues Vorstandsmitglied

Im Zuge der Generalversammlung wurde Leo Jindrak als neues Vorstandsmitglied begrüßt. Als Spartenobmann vertritt er die WKOÖ – Sparte Gewerbe und Handwerk. „Mit Leo Jindrak hat der Verein Genussland Oberösterreich einen weiteren, leidenschaftlichen Genuss-Botschafter gewonnen“, so Obmann Max Hiegelsberger.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg